Portrait

Der Musikverein Erlenbach-Diemtigtal ist am 3. Februar 2007 durch die Fusion der beiden Musikgesellschaften Erlenbach und Oey-Diemtigen entstanden.

Wer sind wir?

Ein Musikverein, aktiv in den Gemeinde Erlenbach und Diemtigen. Ein Dorfverein, in welchem Jung und Alt zusammen musizieren. Die Freude am gemeinsamen Musizieren und am gemeinschaftlichen Organisieren und Durchführen von Vereinsanlässen steht im Vordergrund. Nebst den Vereinskonzerten und Anlässen nehmen wir regelmässig in der 3. Stärkeklasse Harmonie an Musikfesten teil.

Der MVED zählt zurzeit

38 aktive Mitglieder

200 Passivmitglieder

46 Ehrenmitglieder

Für Nachwuchs ist aus der Jugendmusik Erlenbach-Diemtigtal gesorgt.

Besetzung MV Erlenbach-Diemtigtal

Unsere momentane Besetzung: 5 Querflöten, 6 Klarinetten, 2 Bassklarinetten, 3 Altsaxophon, 2 Tenorsaxophon, 1 Baritonsaxophon, 2 Trompete, 4 Cornets, 3 Waldhörner, 2 Euphonium/Bariton, 3 Posaunen, 1 Bass, 3 Schlagzeuger, 1 Fähnrich

Unser Probetag

Ist der Freitag, Zusatzproben finden am Mittwoch statt

Was wir wollen?

gemeinsam musizieren:

Die Freude am Musizieren steht im Vordergrund

Literatur aus allen Sparten pflegen:

Vom Walzer über den Marsch bis zur Pop- oder Filmmusik versuchen wir für jeden Geschmack etwas zu spielen. Bläser und Zuhörer, Jung und Alt sollen auf ihre Rechnung kommen.

An Musikfesten teilnehmen:

Die Teilnahmen an Kreismusiktagen, kantonalen und eidgenössischen Musikfesten ist immer ein besonderes Erlebnis.

Uns beraten oder bewerten lassen:

Wir finden es sinnvoll, sich von einer Jury beurteilt zu lassen. Der Dirigent kann wertvolle Schlüsse daraus ziehen und sieht sich mancherorts in seiner Meinung bestätigt.

Die Kameradschaft pflegen:

Nebst dem Musizieren ist die Kameradschaft ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Folge uns auf Instagram

Geschichte

Seit Anfang 2005 spielten die beiden Musikgesellschaften Erlenbach und Oey-Diemtigen gemeinsam, mit dem Ziel einen gemeinsamen Verein zu gründen und die Jugendmusik näher an den neuen Verein zu binden. Da die Anzahl der Aktivmitglieder drastisch zurückgegangen war und der Nachwuchs durch junge Bläserinnen und Bläser der Jugendmusik nicht genügte, arbeiteten die beiden Vereine projektartig zusammen. Erstes gemeinsame Ziel war das Eidgenössische Musikfest 2006 in Luzern, welches erfolgreich absolviert wurde.

Geschichte der Musikgesellschaft Erlenbach

Geschichte der Musikgesellschaft Oey-Diemtigen

Unsere Geschenkidee

MVED-Umhängetasche

Umhängetasche aus LKW-Plane mit MVED-Logo. Mit flachem Einsteckfach innen, Schultergurt, Klettverschluss.

Masse: ca. B 370 x H 290 x T 130 mm

CHF 49.-